Herzlich Willkommen auf den Seiten des Schulfördervereins

„Freunde und Helfer der
Staatlichen Grundschule ‚Caspar Aquila‘ e. V.“!

Der Förderverein unterstützt mit seiner Arbeit die Schule, ihre Schüler, Lehrer und Erzieher in vielfältiger Art und Weise. Durch engagierte Mitglieder, Eltern sowie weitere Unterstützer konnten beispielsweise die Einrichtung und Ausstattung einer kompletten Kinderküche und ein Entspannungsraum in der 2. Etage finanziert werden. Gemeinsames Frühstücken von einzelnen Klassen, das Backen von Weihnachtsplätzchen oder die Nutzung durch den Hort sind nun möglich.

Schon seit Jahren bekommen alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 4. Klassen ein Begrüßungs- bzw. Abschiedsgeschenk, werden die Lesewettbewerbe sowie die Mathematikolympiaden der Schule mit Preisen unterstützt, die Faschingsfeier der Schule kofinanziert oder das Advents- und Frühlingsbasteln mit Kaffee, Tee, Kuchen und Torten umrahmt.

Regelmäßig werden an dieser Stelle aktuelle Beiträge zur Unterstützung des Schullebens und der Bildungs- und Erziehungsarbeit zu finden sein.

Sollten Sie uns unterstützen wollen – sei es finanziell oder auch ideell – zögern Sie bitte nicht, nach weiteren, ausführlicheren Informationen zu fragen, Mitglied zu werden oder uns Anregungen und Wünsche jeder Art mitzuteilen. Aufnahmeanträge finden Sie im Sekretariat.

Der Vorsitzende

Mitglieder des Vorstandes:
Vorsitzender:
Stellvertretende Vorsitzende:
Schatzmeisterin:
Schriftführerin:
Beisitzer:

Sie erreichen den Vorstand unter folgenden Kontaktdaten:

Kontodaten des Fördervereins:
Inhaber: Freunde und Helfer der Staatlichen Grundschule "Caspar Aquila" e.V.
Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt

Öffnungszeiten der Schule

Die Öffnungszeiten der Schule sind an den ermittelten Betreuungsbedarf gebunden.
Nach Ermittlung des Betreuungsbedarfes aller Kinder im Hort, ergibt sich eine Öffnungszeit unserer Schule aktuell
von 6:00 Uhr bis 16:30 Uhr.